< Zurück zur Übersicht

Dr. Roland Zechner

Als Wahlarzt für Innere Medizin & Kardiologie ist es mir ein Anliegen, sie umfassend und kompetent zu betreuen.

Neben neuen und modernsten medizinischen Geräten wird vor allem dem Faktor Zeit eine große Bedeutung beigemessen, um Krankheitsbilder und Therapien ausführlich erläutern zu können.

 

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie beschäftige ich mich mit allen internistischen Krankheitsbildern, wobei aufgrund der Schwerpunktsetzungen im Rahmen meiner langjährigen Ausbildung den Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Nieren, des blutbildenden Systems sowie den Stoffwechselstörungen eine besondere Bedeutung zukommt.

Weiters besteht die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialgebieten der Medizin, basierend auf einem über Jahre aufgebauten persönlichen Netzwerk.

 

Als Facharzt für Kardiologie habe ich auch eine vertiefte Ausbildung im Bereich der interventionellen Kardiologie und kann bei Notwendigkeit Herzkatheteruntersuchungen (Coronarangiographien, Rechtsherzkatheter) im Universitätsklinikum Krems durchführen.