< Zurück zum Team

Dr. Wolfgang Egger

Es ist mir ein großes persönliches Anliegen vor dem Hintergrund meiner mehr als 30  jährigen Erfahrung als Allgemeinmediziner meine Patientinnen und Patienten auf der Basis einer hochqualifizierten Schulmedizin auf dem neuesten Stand zu betreuen. Für mich bedeutet Schulmedizin nach einer Diagnosestellung vorerst ein Ausschöpfen aller konservativen Behandlungsmöglichkeiten – wie zB. Physiotherapie bei verschiedenen Schmerzsyndromen, Hausmittel bei viralen Infekten und Unterstützung bei notwendigen Lebensstilmodifikationen. Erst in zweiter Linie eine eventuell notwendige medikamentöse Therapie – wie zB. Antibiotika bei bakteriellen Infekten.
Nicht zuletzt auch aufgrund meiner Funktionen als Heimarzt des Pflege und Betreuungszentrums  Hainfeld und Obmann des Palliativvereins Bezirk Lilienfeld ist mir die würdevolle und wertschätzende Begleitung der mir anvertrauten Personen am Ende ihres Lebens ein großes Anliegen.
Bei all meinen Tätigkeiten versuche ich immer den Menschen innerhalb seines sozialen Umfeldes mit all seinen Gefühlen und Bedürfnissen zu sehen und zu begleiten.